Call for Papers

Agenda

Kosten und Anmeldung

Gastgeber - Ort

Download - Mitglieder

Nachlese

Fotogalerie

 
CMG - FITCE Symposium: "Die Zukunft des Fahrens"
7.10.2019, 9.00 - 17.00 Uhr
A1 Telekom Austria, Lassallestraße 9,1020 Wien

Unser Kooperationspartner:

Logo FITCE

 

Wir danken unserem Gastgeber:

a1 logo rot klein

Die Vision des vollautomatisierten sauberen Automobils ist ein Dauerbrenner auf zahlreichen Events und in namhaften Medien und dies nicht ohne Grund. Denn das Potential dieser nun auch technisch realisierbaren Idee ist gewaltig. Die uneingeschränkte Mobilität für Kinder und ältere Menschen, eine drastische Reduktion der Unfallzahlen, die effizientere Gestaltung des Güterverkehrs, neue Dienste wie Robotaxis, die Verringerung der Emissionen durch optimierte Verkehrsflüsse und nicht zuletzt die zentrale Rolle der europäischen Industrie bei der Technologieentwicklung sind die heutigen Erwartungen, ganz zu schweigen von alldem, was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.

Der Weg dorthin wird durch immer leistungsfähigere Assistenzsysteme vorbereitet und letztendlich wird die Vision einer besseren mobilen Zukunft durch das Zusammenwirken von neuen Antriebs- und Energiespeichersystems wie EMobilität, einer digitalen Infrastruktur und der intelligenten echtzeitfähigen Telekommunikation Realität werden können. Nicht ohne Grund sind in unseren Tagen der Digitalisierung Universalgenies wie Leonardo Da Vinci so populär denn hier ist ganzheitliches Denken gefragt. Das branchenübergreifende Miteinander bringt den Erfolg. Dies ist unsere Mission.