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CMG-AE Spotlight "Wenn Kunden Prozesse stören"
21.11.2017, 16.00 - 19.30
PwC Österreich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Erdbergstraße 200, 1030 Wien

Wir danken unserem Gastgeber:

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Services entstehen, wenn Prozesse auf Kunden stoßen.
Gute Services machen den Endkunden autonom. Er kann erwünschte Leistungen bewusst gestalten und abrufen. Die dahinterliegende Komplexität bleibt dem Benutzer dabei verborgen.
Schlechte Services verlangen vom Kunden, dass er eine Komplexität bewältigen muss oder Tätigkeiten durchführen muss, die nichts mit der gewünschten Dienstleistung oder dem ersehnten Produkt zu tun haben.

Beispiele gibt es viele: Nervende User-Interfaces, fast alle Self Service Lösungen wie Selbstbedienung von Scannerkassen oder Gepäckaufgaben, mehrfache Angabe der selben Daten bei Helpdesks, Wartezeiten bei Ärzten oder Behörden, der Abschluss von Versicherungen oder Handy-Verträgen etc.

Wir glauben:
Gute Services können nur gestaltet werden, wenn der Bedarf direkt beim Endkunden systematisch erhoben wird.

In dieser Veranstaltung:
Ansätze wie Service Design Thinking, Agile Methoden und Marktforschung müssen neu gedacht und integriert werden. Wir zeigen Ihnen gelungene und weniger gelungene Beispiele von technischen und persönlichen Services. Und wie diese entstanden sind.